Mamasita-Muenchen.de – angesagte Restaurants und Speiselokale in München

Themen-Restaurants

Nur Einmal Leben

Griechische Restaurants gibt es viele, doch das Nur Einmal Leben – wohl nur einmal! Das Nur Einmal Leben ist ein griechisches Spezialitäten-Restaurant mit einem ganz eigenen Konzept. Es befindet sich in der Riesenfeldstrasse 72 etwa 500 Meter östlich des Olympiaparks im Norden Münchens. Ein weiterer Geheimtipp in der Nähe ist das berühmte BMW-Museum. Diese griechische Taverne wird bei vielen als der beste Grieche Münchens gehandelt. Und es scheinen wirklich sämtliche Register gezogen zu werden, die man von vergleichbaren Restaurants kennt. Dieses extravagante Restaurant verfügt sicher längst über eine eigene Fangemeinde, die sich stetig erweitert.

Im Restaurant herrscht ein angenehmes mediterranes Ambiente. Die Einrichtung besteht aus einer kreativen Kombination von hellen Bistro-Garnituren mit klassischen weißen Restaurantstühlen. Die dezente, zurückhaltende Deko mit den verschieden-tonigen hellen Hölzern sorgt für eine freundliche heimische Atmosphäre. An warmen Tagen werden die Gasträume um den äußeren Terrassenbereich erweitert. Zudem gibt es auch noch Sitzgelegenheiten an der gemütlichen Bar, die sich auch ohne Weiteres als Platz zum Essen eignet. Das Lokal ist der Ort für die solide Mittagsmahlzeit, das romantische Essen oder auch den kleinen geselligen Umtrunk mit Freunden.

Das Nur Einmal Leben verfolgt einen neuen Ansatz, kann jedoch auch die Erwartungen derjenigen erfüllen, die sich bereits an einige der typischen Gegebenheiten der meisten Griechen gewöhnt haben. Denn die klassischen Grillteller und Vorspeisen in üppigen Portionen sind auch hier erhältlich. Die Gerichte sind abwechslungsreich, liebevoll angerichtet und auf den Punkt gewürzt. Man merkt schnell, dass der Koch Lust hat, seinen Gästen eine Freude zu bereiten. Natürlich wird auch der allseits beliebte Ouzo serviert. Liebhaber der mediterranen und griechischen Küchen kommen ebenso auf ihre Kosten wie Veganer und Vegetarier

You May Also Like