Mamasita-Muenchen.de – angesagte Restaurants und Speiselokale in München

Moderne Kreativküche

Klippan-Sofas – die heimlichen Stars der Gastronomie-Bestuhlung

Jeder kennt den Spruch: Das Auge isst mit. Sicher hat er auch heute noch seine Gültigkeit, – vermutlich sogar mehr als jemals zuvor. Speziell im Gastronomiebereich wird viel Wert darauf gelegt, dass das Ambiente der Lokalitäten sowohl stilistisch als auch hinsichtlich der Qualität mit den kulinarischen Konzepten in Einklang steht.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass immer mehr Restaurantbetreiber die Sache ausgesprochen ernst nehmen und ihre Gesamtkonzepte speziell im Hinblick auf den Unterhaltungswert ihres jeweiligen Lokals überarbeiten. Denn insbesondere die Möblierung und Bestuhlung von Gastrolokalen kann einen enormen Einfluss auf das Gesamterlebnis der Restaurantgäste haben.

Bequeme Restaurantbestuhlung ist die erste Willkommensgeste

Restaurantbesucher wollen vor allem eines: mit allen Sinnen genießen. Schon innerhalb der ersten Sekunden nach Betreten eines Lokals entscheidet sich, ob das Ambiente zum Verweilen einlädt oder nicht. Tatsächlich nehmen die Gäste die besondere Atmosphäre eines Restaurants und die Stimmung seiner Ausstattung auf, lange bevor sie den ersten Bissen probiert haben.

Auch wenn die Düfte der Küche noch so verlockend sein mögen, – wenn die Einrichtung nicht anspricht, kann es schon zu spät sein. Daher hat es für Betreiber stets das oberste Gebot, den Gästen den größtmöglichen Komfort zu bieten. Aus diesem Grund empfehlen die Profi-Ausstatter im Gastrobereich ihren Kunden, nach Möglichkeit auch Sofas für die Bestuhlung der Gasträume zu verwenden. Ein Geheimtipp sind dabei die Klippan-Sofas des Herstellers Ikea.

Klippan Bezug: funktionaler Chic mit zeitlosem Design

Der formschöne Aufbau des Klippan hat sich bereits über viele Jahrzehnte hinweg bewährt. Dank der vielfältigen Auswahl an Stoffen und Dessins für den Klippan Bezug ist dieses Sofamodell zu einem zeitlosen Klassiker geworden, der sich in jeden Einrichtungsstil integrieren lässt. Bei der Konfektionsschneiderei Bemz findet man den Klippan Bezug in mehr als hundert unterschiedlichen Stoffarten und Farbvariationen.

Durch seine Blockform ist das Klippan-Sofa hochgradig modular. Je nach gewählter Passform kann der Sofabezug wahlweise für einen Hauch mondäner Exklusivität oder auch etwas lockereren, häuslichen Mid-Century-Modern-Look sorgen. Egal ob Loose Fit mit Leinen oder Regular Fit in monochrom oder gemustert, – bei der Gestaltung der Gasträume bieten sich unzählige kreative Möglichkeiten.

Ein Plus an Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten

Sofas vom Modell Klippan können beispielsweise als markante Hingucker in Gasträumen dienen. Aber auch wenn eine eher dezente und zurückhaltende Bestuhlung gewünscht ist, sind diese ideal. Je nach Designentscheidung lässt sich mit einem Klippan Bezug allein durch die Wahl eines entsprechenden Farbtons ein Trend-Statement setzen, das der Gesamtwirkung des individuellen Einrichtungskonzepts zugutekommt.

Die robusten Klippan-Bezüge sind die heimlichen Stars der Raumgestaltung. Durch viele ihrer Eigenschaften sind sie für den Einsatz in Restaurants oder Cafés geradezu prädestiniert. Dank ihrer soliden Verarbeitung und der hochwertigen Materialien können sie höchsten Ansprüchen gerecht werden. Darüber hinaus sind sie ausgesprochen pflegeleicht und jederzeit problemlos austauschbar. Allein wegen der vielen verfügbaren Dessins und Passformen sind sie Paradebeispiele in Sachen Wandlungsfähigkeit.

Sie können auch mögen