Mamasita-Muenchen.de – angesagte Restaurants und Speiselokale in München

Moderne Kreativküche

Hard Rock Cafe München

Das Münchener Hard Rock Cafe befindet sich an der Adresse Platzl 1, in sehr zentraler Lage mitten in der Altstadt. Es liegt gegenüber des Hofbräuhauses kaum 350 Meter östlich des Marienplatzes und etwa einen halben Kilometer östlich der Frauenkirche. Es handelt sich um ein Gastronomie-Lokal mit Restaurant, Bar und Café. Auch Live-Auftritte von Musikern und die Möglichkeit des Live-Viewings von Sport-Austragungen gehören zum regulären Programm.

Das Hard Rock Cafe wurde bereits 2002 eröffnet und ist kaum noch von dort wegzudenken. Es ist Teil der weltweit bekannten Restaurant-Kette der Hard Rock Cafe International, Inc. mit mehr als hundert Filialen und entspricht daher im Wesentlichen demselben Erfolgskonzept und einer ähnlichen Aufmachung, verfügt aber über ein der Stadt München entsprechendes Ambiente. Es wurde in einem Stilmix mit Einflüssen der amerikanischen und der bayerischen Kultur eingerichtet, der überaus gelungen wirkt. Sowohl im Restaurant- als auch im Bar- und Loungebereich herrscht eine warme, gemütliche Atmosphäre.

Geboten werden traditionell amerikanische Klassiker wie beispielsweise Burger oder Smokehouse-Gerichte mit verschiedenen Fleischsorten, die vor Ort in der Küche des Restaurants geräuchert werden. Dazu gibt es hausgemachte BBQ-Soßen. Auch zeitgemäße Speisen-Angebote für Veganer und Vegetarier sind erhältlich. Die Ausstattung des Barbereichs lässt ebenfalls kaum Wünsche offen. Neben Soft-Drinks und weiteren gängigen Heiß- und Kaltgetränken sind auch viele Cocktails erhältlich.

You May Also Like